ABOUT

Office LAB spricht mit brillianten Köpfen der Welt, um sich mit den provokanten und kraftvollen Ideen unserer Zeit auseinanderzusetzen.

Zu Gast im Office LAB Talk Fredy Hasenmaile, Head Real Estate Economics, Credit Suisse und Prof. Michael Trübenstein, Co-Leiter Masterstudiengang Real Estate, Hochschule Luzern

Future Workplace und dessen Auswirkung auf dem Büromarkt. Die Covid-19 Situation verändert den Büroimmobilienmarkt rasant. Welche Auswirkungen haben mögliche Reduktionen von Büroflächen von Corporates und deren Verschiebung zu Home Office und Coworking Spaces in der Immobilienwirtschaft? Welche Arbeitskonzepte werden sich zukünftig durchsetzen?

Zu Gast Stefan Fraude, Head of Category Management, Digitec Galaxus

Digitec Galaxus hat vor 20 Jahren schon die richtige Richtung eingelenkt und verfolgt eine klare Brandstrategie. Stefan Fraude gibt uns Einsichten in die Praxis vom grössten eCommerce-Player Schweiz und über die Anpassung an sich schnell verändernde Kundenverhalten im Kontext der Corona-Pandemie in einer agilen Organisation.

Guest: Sasha A. Schriber, CEO, NANOS.AI

AI is everywhere. Have you ever wondered how it affects marketing?

In this podcast episode with Sasha Schriber, CEO of the online AI marketing platform Nanos, we discuss why online ads only work for a fraction of businesses, why it is no longer enough for a company to just have a social media profile, whether AI poses a threat to creativity in marketing, if it will obliterate the profession altogether, and much more!

Im Office LAB Talk zum Thema Innovationsmanagement ist Günther Dobrauz, Leader PwC Legal Switzerland, Partner, PwC zu Gast.

Von Disruption und Innovation sind mittlerweile alle Branchen betroffen.

Konsumentenbedürfnisse sind so stark im Wandel, wie noch nie, und viele unserer bisherigen Systeme und Strukturen werden dem exponentiellen Wachstum und neuen Anforderungen des Marktes nicht mehr gerecht.

Aber was macht Innovation genau aus, und wie kann man sich als Firma am besten aufstellen, um den Wandel nicht zu verpassen? Welche Technologien haben auf dem Markt die grössten Erfolgschancen? Und geht der Fokus von Emotionen komplett zu Technik über?